Wasserzähler ablesen:
Jährliche Kundenselbstablesung vom 23.11 bis 20.12.2024
Aus Gründen der Klimaneutralität werden ab dem 23. November 2024 alle Eigentümer/ Hausverwaltungen mit hinterlegter E-Mail Adresse per E-Mail angeschrieben. Über den Link in dieser E-Mail teilen Sie ganz einfach Ihren Zählerstand mit.
Alle Eigentümer/Hausverwaltungen ohne hinterlegter E-Mail Adresse erhalten in der zweiten Dezemberwoche ein Anschreiben mit einer Ablesekarte. Hier bitte den Zählerstand eintragen und per Post zurücksenden oder den Stand online melden.
Bitte beachten Sie, dass der Zählerstand per Karte, Online oder auch telefonisch bis spätestens Freitag, 20. Dezember 2024 mitgeteilt werden muss.
Nicht gemeldete Zählerstande werden geschätzt. Eine nachträgliche Korrektur ist nicht möglich!
Gerne können Sie uns auch ohne Vorliegen der Ablesekarte Ihren Zählerstand telefonisch oder per Mail mitteilen.
Ihre Ablesekarte bis 20. Dezember 2024 ausgefüllt zusenden!
Kontakt
Bei Fragen rund um die Ablesung stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen unter der E-Mail finanzen@sachsenheim.de oder unter Telefon 07147 28-135 oder 07147 28-125 gerne zur Verfügung.
Wasserzähler wechseln: März-Oktober
Wechsel aller Wasserzähler mit abgelaufener Eichfrist
Nach dem Eichgesetz haben die Wasserzähler (Haupt-/Unterzähler) eine Eichfrist von 6 Jahren und müssen dann ausgewechselt werden.
Alle betroffenen Zähler werden zwischen März und Oktober von den Mitarbeitern der Stadtwerke Sachsenheim ausgetauscht. Der Austausch wird nach Straßen vorgenommen
Sollten Sie nicht anzutreffen sein, werden Sie per Handzettel im Briefkasten um eine neue Terminabsprache gebeten.
Im Zeitraum von November bis Februar finden wegen Ablesung der Wasserzähler keine Wasserzählerwechsel statt.