Tourismus & Freizeit

Es lebt sich gut in Sachsenheim! Eine Mischung aus städtischem Flair und ländlichem Gepräge verleiht der Stadt ihren besonderen Charakter. Umfangreiche Freizeitmöglichkeiten sind Teil der von der Bevölkerung geschätzten hohen Lebensqualität. 

Ehrenamtliches Engagement wird in Sachsenheim groß geschrieben. Zahlreiche Vereine, Bürgerinnen und Bürger packen an, wenn es darum geht, Feste, Veranstaltungen und Freizeitangebote auf die Beine zu stellen. Sie gestalten das öffentliche Leben unserer Stadt maßgeblich mit.

Aber nicht nur die Sachsenheimerinnen und Sachsenheimer, auch Besucher fühlen sich bei uns wohl. Romantische Pfade, Rad- und Wanderwege zwischen Weinbergen, bewaldeten Höhenzügen, herrlichen Streuobstwiesen und lieblichen Bachläufen locken Gäste nach Sachsenheim. Ein großer Teil des Stadtgebietes gehört zum Naturpark Stromberg-Heuchelberg.

Historische Fachwerkgebäude, z. B. das Wasserschloss, heimelige Gassen, zahlreiche Ferienwohnungen, Gaststätten und Weinbaubetriebe machen den Aufenthalt in Sachsenheim zu einem einzigartigen Erlebnis.


 

Stadt Sachsenheim

Äußerer Schloßhof 3 und 5
74343 Sachsenheim

Telefon07147 28-0
Fax07147 28-200
E-Mail