© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

Krämermarkt in Hohenhaslach

Donnerstag, 01.05.2025  08:00 - 18:00 Uhr

Krämermarkt in Hohenhaslach

Veranstalter: Stadt Sachsenheim, Ort: Kelterplatz, Hohenhaslach, Weitere Infos

Feste & Märkte

 

 

Buntes Treiben darf wieder erwartet werden, wenn zahlreiche Marktbeschicker immer am 1. Mai jeden Jahres zum Krämermarkt nach Hohenhaslach anreisen. Von 9 bis 20 Uhr kann auf den Zufahrtswegen zum und auf dem Kelterplatz gebummelt werden. Im breit gefächerten Sortiment finden sich Haushaltswaren, Spielzeug, Korbwaren, Schmuck, Kurzwaren, Taschen, Gewürze, Obst und Gemüse sowie Bekleidung und Mützen für alle Altersgruppen. Über 50 Händler machen sich auf den Weg in den Weinort um ihre Stände aufzuschlagen.


Der Strombergkeller präsentiert seit Jahrzehnten an diesem Tag seine Erzeugnisse in der Kelter. So werden auch in diesem Jahr wieder viele Sorten Wein und Sekt zur Verkostung angeboten. Eine Weinprobe, die sich Freunde eines guten Tropfens in den Farben rot, weiß und rosè nicht entgehen lassen sollten.

 

Bereits früh morgens können die angereisten Marktbeschicker in der Kelter warme Getränke und ein Frühstück der Landfrauen Hohenhaslach erhalten. Zudem bieten sie weiterhin Kaffee und leckeren Kuchen an. Ebenso beteiligen sich der Förderverein und die Jugendabteilung des SC Hohenhaslach mit dem Ausschank von Getränken, sowie die Familie Gemrig vom Landgasthof Stromberg Ochsenbach mit dem Verkauf von Speisen auf dem Marktgelände an der Kelter. Weitere Angebote wie zum Beispiel Käsespezialitäten, frische Früchte und sonstige Süßigkeiten finden die Besucher ebenfalls. Vielleicht passt der Markt ja in die ein oder andere 1. Mai-Tour.

 

Vielleicht passt der Markt ja in die ein oder andere 1. Mai-Tour, wir freuen uns auf Sie!

 

Änderung der Verkehrsführung:

In Hohenhaslach wird am 01. Mai der Straßenverkehr im Bereich „An der Steige“ ab der Einmündung zum „Panoramaweg“ durch eine Einbahnstraße aufwärts geregelt. Die Verkehrsteilnehmer werden dann über den „Panoramaweg“ wieder hinunter geleitet. Eine Umleitung vor Ort ist ausgeschildert.

 

Kontakt und Anmeldung:

Frau Dierolf, Tel: 07147 6034 oder hohenhaslach@sachsenheim.de