Aktuelles aus Sachsenheim

  • Die Stadt Sachsenheim informiert

    Holzernte in Großsachsenheim

    Holzernte in Großsachsenheim

    In den kommenden zwei Wochen wird im Bereich westlich des Wohngebiets Bannhalde die Holzernte durchgeführt. Die Forstleute appellieren an die Vernunft der Waldbesucher, damit es nicht zu Unfällen kommt.

  • Öffentliche Bekanntmachung

    Sitzung Technischer Ausschuss

    Sitzung Technischer Ausschuss

    Zur öffentlichen Sitzung am Dienstag, 27. September im Sitzungssaal des Kulturhauses ist die Bevölkerung herzlich eingeladen. Die öffentliche Tagesordnung und alle öffentlichen Beratungspunkte sind zwei Tage vor der jeweiligen Sitzung online einsehbar.

  • Begleitprogramm zur Ausstellung "Gärten im Mittelalter"

    Vortrag: "Heilkräuter aus dem Klostergarten"

    Vortrag: \

    Referentin Dr. Martine Strobel wird am Dienstag, 27. September ab 19:30 Uhr im Kulturhaus erläutern, wie es zur Entstehung der klösterlichen Heilpflanzengärten kam, wie ein solcher Garten angelegt war, welche Pflanzen dort angebaut wurden und welchem Zweck diese dienten.

  • Stadt & Bürgerservice

    Stadtverwaltung Sachsenheim und städtische Einrichtungen am 28. September geschlossen

    Stadtverwaltung Sachsenheim und städtische Einrichtungen am 28. September geschlossen

    Das Rathaus und die Verwaltungsstellen in den Stadtteilen Spielberg und Häfnerhaslach sowie alle städtischen Einrichtungen einschließlich Bücherei bleiben am Mittwoch, 28. September wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung geschlossen.

  • Baustellen in Sachsenheim

    Behinderungen und Vollsperrungen

    Behinderungen und Vollsperrungen

    In der Berntalstraße und in der Bahnhofstraße kommt es zu einer halbseitigen Sperrung des Verkehrs. Weitere Informationen zu bestehenden Baustellen in Sachsenheim finden Sie hier.

 

Stadt Sachsenheim

Äußerer Schloßhof 3 und 5
74343 Sachsenheim

Telefon07147 28-0
Fax07147 28-200
E-Mail

 
 
MoDiMiDoFrSaSo



1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930

 
Sachsenheimer Nachrichtenblatt lesen und mehr!